Slide Wer & Wieso Ulrike Küpper

Meine Definition von Erfolg

Wie ich denke

Der größte Glücksmoment in meinem Beruf ist, wenn meine Verkäufer ihre Immobilie zufrieden, beruhigt und sicher an freudige, aufgeregte, glückliche Käufer abgeben.

Die Idee

Quartiere

Quartiere werden allgemein als Unterkunft verstanden.

Im Kontext des Städtebaus handelt es sich bei Quartieren um Stadtgebiete, Stadtteile oder umgangssprachlich den „Kiez“. Sie sind der uns umgebende Lebensraum, die Lebenswelt, in der wir wurzeln und uns entfalten können.

Das Gespür für schöne Orte und Plätze liegen dem Einen mehr und dem Anderen weniger. Es ist immer eine Frage des Blickwinkels und der aktuellen Lebens­situation, wo man sich zu Hause fühlen kann. In meiner fast 30-jährigen Tätigkeit auf dem Münchner Immobilienmarkt habe ich viele schöne Wohnorte und Plätze kennengelernt und durfte sowohl ziehende als auch ankommende Menschen begleiten. In dieser Zeit habe ich ein sehr gutes Gespür für das in diesem Moment Passende unter­schiedlichster Menschen entwickelt.

Zum Fachlichen

Meine Qualifikation

Neben meiner Empathie können Sie sich selbstverständlich auch auf meine fachliche Expertise verlassen.

Berufliche Qualifikation

  • Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK-Abschluss)
  • Studium Immobilienökonomie an der European Business School
    in Östrich-Winkel, Abschluss Immobilienökonomin (ebs)
  • seit 1993 auf dem Münchner Immobilienmarkt (Wohnimmobilien) tätig
  • darunter 4 Jahre bei einer Immobilien­tochter der Hypo­Vereinsbank, Ansprech­partnerin für Privat­kunden (Immobilien) der Hypo­Vereinsbank sowie 4 Jahre bei einem Münchner Wohnungs­bau­träger in der Projekt­entwick­lung und Ansprech­partnerin für vermögenden Privat­kunden der Deutschen Bank
  • seit 2000 Inhaberin der Firma Quartiere Ulrike Küpper, Einzel­unternehmen

 

Schwerpunkte

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind der  Verkauf und die Vermietung von Wohn­immobilien in München und den Landkreisen rund um München.

 

Mitgliedschaften